Leseförderung

Da unsere interne Bibliothek seit Anfang des Schuljahres geschlossen bleiben muss, haben sich einige Kollegen unserer Schule gedacht, ein paar Bücher teilweise in ein Vorlesevideo umzuwandeln. Hierbei wurden sie durch verschiedene Verlage hilfreich unterstützt. Die Vorlesevideos finden unsere Schüler auf einer passwortgeschützten Internetseite, können sie sich dort ansehen, um Lust auf das eigenständige Weiterlesen zu bekommen.
So bald die Schüler das Buch fertig gelesen haben, können sie die Schullizenz von www.antolin.de nutzen, um dort ihr Leseverständnis zu prüfen.
Somit haben unsere Schüler auch in Zeiten von geschlossenen Bibliotheken und Buchhandlungen immer die Möglichkeit, ihr Leseverständnis zu fördern und zu erweitern.

Klasse Hier findest du die entsprechenden Bücher

Das nötige Passwort für die Seiten

hast du von Frau Fromme

per E-Mail am 22.04.2021 bei Lernsax

bekommen.

1  https://padlet.com/goetheschulelimbach/hxpdd3lo0106uu4v
2 https://padlet.com/goetheschulelimbach/cnhg3x2bqwkq842x
3 https://padlet.com/goetheschulelimbach/xr51qjwzle415le0
4 https://padlet.com/goetheschulelimbach/tvfufijx1fb85ktl

Wir bedanken uns in diesem Sinne bei den Verlagen für Ihre freundliche Unterstützung.

Loewe
Thienemann-Esslinger
Magellan Verlag
Coppenrath
Bastei Lübbe
Muenchner Verlagsgruppe
dtv
Fischerverlag